HiFISH und die Cloud

HiFISH_WOlken (2)Nach zähem Ringen um die Art der Verwaltung von HiFISH haben wir uns für eine Traffic sparende erste Lösung entschieden.

Wir lagern einfach komplett aus, wo HiFISH ausgeführt wird und verbinden uns schlicht und ergreifend auf einem Server. Auf Wunsch können wir eine kleine Testumgebung für HiFISH zugänglich machen. Mehr zu HiFISH finden sie auf der Website der EES.

Diese Lösung scheint sich vor allem für kleine Unternehmen anzubieten, da sie keinerlei große Infrastrukturänderungen erfordert. Eine stabile Internetverbindung und ein Remotedesktop-fähiges Gerät sind ausreichend. Alles andere wird der Cloudserver erledigen. Bei entsprechender Nutzeranzahl muss entweder der Cloudserver mit mehr Leistung verstärkt werden, oder es empfiehlt sich eine lokale Variante.

Forschung und Entwicklung sind komplexe Themen, welche im Kleinen überschaubar erscheinen, im Großen jedoch schnell sehr kompliziert werden. Je früher standardisierte Prozesse in einem Unternehmen etabliert sind, desto leichter fallen Anpassungen der Prozesse für sich ändernde Umstände. Mit dieser kostengünstigen und kleinen Version von HiFISH lassen sich skalierbare, standardisierte und aktuelle Prozesse etablieren.

Viele Menschen werden von der Flut der Informationen erschlagen, wenn zum ersten Mal der Blick auf eine Projektplanung fällt. Gerade am Anfang fragen sich viele: Brauche ich diese Fülle an Informationen überhaupt? Muss ich wirklich haargenau jede Aufgabe einzeln planen? Sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dadurch nicht zu lange mit Planung beschäftigt?

Hier blenden wir bei HiFISH viele der Details einfach aus. Was im Hintergrund passiert , bleibt in der Ansicht verborgen, denn dort interessiert vielleicht nur die Zusammenfassung. HiFISH wächst mit den Aufgaben, rechnet selbstständig einfache Vorgaben auf ein komplexes Hintergrundschema, und lässt Ihnen damit freie Hand, wenn Sie sich für detailliertere Aufgabenbearbeitungen entscheiden. Alles kann, nichts muss. Getreu nach dem Motto: Einfach entwickeln!

Small_Rocket_EES

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s